© MaWuKi Martina Geid  2022
Stickservice & Kunsthandwerk

MaWuKi on tour

schön war es immer: Kunsthandwerkermärkte und

Hausmessen

In den vergangenen Jahren war ich oft und gerne im Frühling und in der Adventszeit auf Kunsthandwerkermärkten unterwegs: so war ich regelmäßig zu Gast auf dem Handmade Kunsthandwerkermarkt in Horneburg, dem Hobbykunstmarkt in Oldendorf,  dem Garten-und Staudenmarkt an der Mühle in Elm, auf Deck2 in Buxtehude im Frühling und Advent, in Hechthausen beim Adventsmarkt, beim Winterzauber an der Mühle in Kuhmühlen und sogar einmal beim Tag der offenen Tür im Haus Bergfried. Ich habe diese „Ausflüge aus meiner Stickwerkstatt“ genossen, mich viel und angeregt übers Sticken und Nähen unterhalten und jede Menge nette Menschen kennengelernt. Fast alle diese Veranstaltungen sind in den letzten Jahren leider der Pandemie zum Opfer gefallen, sodass ich meine Schätzchen nicht öffentlich präsentieren konnte. Erst Ende 2021 ergab sich spontan für mich die Möglichkeit auf zwei Hausmessen zumindestens einen kleinen Einblick in die Welt der Stickerei zu bieten: In der Wohnwelt Steffens in Lamstedt habe ich im Rahmen der alljährlichen Hausmesse in der Handtuchabteilung live Handtücher bestickt. Kurze Zeit später hatte meine neue Messestickmaschine in Tarmstedt beim Schuh- und Sporthaus Michaelis ihren ersten Einsatz: ebenfalls an zwei Tagen im Rahmen der Veranstaltungen an den Adventswochenenden saß ich diesmal zum Sticken sozusagen im Schaufenster. So konnten die Kunden live mitverfolgen, wie ein Name, über den Umweg durch die Sticksoftware auf dem Laptop, von einer 12-Nadelmaschine in Windeseile auf ein Handtuch gestickt wird. Falls die äußeren Umstände es zulassen, werde ich wieder einen Stand beim Stauden- und Gartenmarkt in Elm und auf der Handmade in Horneburg haben. „Live vor Ort Sticken“ findet voraussichtlich wieder auf der Hausmesse der Wohnwelt Steffens in Lamstedt und an einem Adventswochenende in Tarmstedt im Schuh-und Sporthaus Michaelis statt.                        *******  Ich freue mich jetzt schon darauf. *******
MaWuKi